Direkt zum Inhalt
71 Tage bis zum Tag des Pferdes - vom 7. - 9. Juni 2024.

Pferdesport & Showhighlights

Pferdesport & Showhighlights

Vom 04. – 06. Mai 2018 ist es wieder soweit: der Kreisverband der Reit- und Fahrvereine Heinsberg veranstaltet auf der Reitanlage in Gangelt – Niederbusch den „Tag des Pferdes“.

Die „Outdoor“-Turniersaison wird kaum irgendwo so mit buntem Programm rund um das Thema Pferd eröffnet, wie im Kreis Heinsberg.

Wie am Samstagabend im Flutlichtprogramm so werden auch am Sonntag atemberaubende, faszinierende Shows gemixt mit tollen Schaubildern aus der Region gezeigt. Altbewährtes wird mit ganz neuen Ideen untermalt und zum 9. Mal wird der Tag des Pferdes ein Treffpunkt für kleine und große Pferdefreunde und für die ganze Familie.

Ab Freitags kann man Dressur- und Springreiter/-innen aus dem ganzen Rheinland sowie den Niederlanden und Belgien täglich bewundern.  Der Samstag ist wieder für die Jugend reserviert, wenn die Mannschaften des Rheinlands im Jugend-Vereins-Championat in Dressur und im Springen antreten. Höhepunkt wird am Sonntag für die Dressurreiter der EURO-Dressur-Wettkampf  mit den Prüfungen in der Klasse A, L und M sein. Nachmittags wird es beim M-Springen mit Stechen für die Zuschauer spannend, wenn es  in dem idyllisch am Waldrand gelegenen Reitstadion um jede Sekunde geht.

Den Zuschauern erwartet – bei freiem Eintritt an allen Tagen– neben dem Turniersport wieder ein buntes Showprogramm: Ritterturnier, Dülmener Wildpferde, königliche Friesenhengste, Kutschenpräsentation und  viele weitere neue Attraktionen.

Am Sonntagnachmittag zeigen viele Voltigiergruppen aus dem Kreis Heinsberg im gemeinsamen Schaubild ihr Können.

„Die Vorbereitungen sind angelaufen und viele Anmeldungen kommen schon von alleine“, so Hans-Peter Molls Vorsitzender des Kreisverbandes, natürlich können auch jetzt noch Anmeldungen fürs Schauprogramm oder für einen Messestand abgegeben werden.

Im Messebereich ist für das leibliche Wohl zu familienfreundlichen Preisen bestens gesorgt. Darüber hinaus finden die Gäste ein vielfältiges Angebot an den Messeständen, vom Steckenpferd über Deko-Artikel bis hin zu Sportartikeln.

Wer sich noch anmelden möchte kann uns gerne eine e-mail schreiben an: info@selfkant-reiten.de
Für Bestellung eines Messestandes haben wir unser Formular zum Download hier bereit gestellt: 

Formular
 

Categories